Allgemeine Dermatologie

Die Haut dient nicht nur als Hülle zur Abgrenzung von Innen und Außen und zum Schutz vor Umwelteinflüssen. Sie macht auch einen großen Teil unseres Erscheinungsbildes aus. Ist das Erscheinungsbild der Haut gestört, kann dies für die Betroffenen sehr belastend sein. Hautkrankheiten können angeboren sein oder durch Kontakt mit Substanzen oder Keimen ausgelöst werden. Die Hautprobleme verschlimmern sich oft bei Stress, Konflikten und Belastungen und können auch dadurch ausgelöst werden. Vieles lässt sich aber gut behandeln.

Bei Hautkrankheiten behandelt der Dermatologe nicht nur die Symptome, die Ursachenerforschung ist ebenfalls sehr wichtig. Denn oft lassen sich Hauterscheinungen auf andere Grunderkrankungen zurückführen. Wir legen in unserer Praxis in München Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung und achten im Beratungsgespräch auf mögliche Zusammenhänge, wie genetische Faktoren, hormonelle Veränderungen, psychische Disposition, Lebensstil und Umwelteinflüsse. Sie können bei uns eine hochwertige Beratung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen erwarten.

Unsere Hautarztpraxis deckt die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des gesamten Fachgebiets der Dermatologie ab. Ganz gleich ob es sich um Akne, Narbenbehandlung, Muttermaluntersuchung, Herpes, Warzentherapie, Pilzinfektionen oder klassische Krankheitsbilder, wie Neurodermitis, Schuppenflechte oder Ekzeme aller Art handelt. Unser Team ist bei allen akuten Erkrankungen gern für Sie da und Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Dermatologie. Bei chronischen Erkrankungen bieten wir Nachsorge sowie eine individuelle Langzeitbetreuung an. Unsere Praxis ist mit den modernsten Geräten ausgestattet.